Unser Förderverein wurde im Januar 2007 als Förderverein JoWeKi gegründet und seit November 2018 heißen wir „Förderverein IdeenReich e. V.“
Unser Anliegen ist es, den städtischen Kindergarten IdeenReich in praktischer und finanzieller Hinsicht in seiner Kindergartenarbeit zu unterstützen.

Der Förderverein arbeitet mit dem Kindergartenteam und dem Elternrat eng zusammen und ergänzen in Abstimmung mit Team und Elternrat da, wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichen oder von Kinder-/Erzieherseite Wünsche geäußert werden, um die Zeit für die Kinder im Kindergarten verschönern.

Für uns als Förderverein ist es wichtig, neben der Unterstützung des Kindergartens, die Chancengleichheit für alle Kinder zu vergrößern. Über regelmäßige Aktionen, der Summe aus den jährlichen Beiträgen der Mitglieder und Spenden wollen wir als Förderverein – neben der Ergänzung und Erneuerung des pädagogischen Materials – auch die projektbezogene Arbeit unseres Kindergartens fördern. Darüber hinaus wollen wir Aktionen des Kindergartens (z. B. Ausflüge) finanziell unterstützen, damit alle Kinder teilnehmen können.

Sofern Sie noch nicht Mitglied des Fördervereins sind, würden wir uns freuen, sie als Mitglied begrüßen zu können: