Sprache und Sprachförderung

Körperhaltung, Augenkontakt, Gestik und Mimik, Stimmlage und natürlich das, was wir sagen, sind Bestandteile der Kommunikation und Interaktion.

Wir kommen mit den Kindern ins Gespräch und lernen miteinander Sprache.

Über Monster – und wie sie verschwinden

Wer hat sich nicht schon mal vor einem Monster gefürchtet? Und sich dabei ausgemalt, wie sie aussehen könnten? Gut ist es dann aber zu wissen, welches Mittel hilft, dass sie wieder verschwinden – die 4-jährige Kaia aus unserer Kita hat da schon eine Idee. 

Ein passendes Bild zur Geschichte. Bild: Kaia

Ein passendes Bild zur Geschichte. Bild: Kaia

Weitere O-Töne

Demnächst hier neue O-Töne der Kinder. Bitte etwas Geduld!

O- Ton: päd. Fachkraft des IdeenReichs

O- Ton: päd. Fachkraft des IdeenReichs

Bild: Kind des IdeenReichs

Auch hierzu gibt es eine spannende Geschichte.

Diese ist aber geheim und behält der/die Autor*in für sich- dies respektieren wir natürlich!

Phone: (02361) 9062743
Fax: (02361) 9062744
Johannes-Werners-Straße 60, 45665 Recklinghausen
Tageseinrichtung "Johannes-Werners-Straße"